FAQs - häufig gestellte Fragen
Allgemein
Welche Produkte bietet NutriStars an?
Unser Fokus liegt auf ganzheitlich holistischem Wohlbefinden - in allen Lebenslagen, von Jung bis ins hohe Alter für Körper und Geist. Wir bieten nur Produkte an, von denen wir überzeugt sind, dass Sie eine Auswirkung auf Ihr Wohlbefinden haben.
Unser Fokus liegt auf dem, was wirklich nützt. Wir verwenden hoch bioverfügbare reine Inhaltsstoffe welche in Deutschland hergestellt werden.
Wir sind von allen unseren Produkten überzeugt und bieten nur an, was wir selbst nehmen und für wirksam befinden.
Für Sie, für die Menschheit und unsere Erde.
Was ist das Besondere an NutriStars?
Unser Fokus liegt auf einem ganzheitlichen Wohlbefinden und unser Wunsch ist es, diesen ganzheitlichen Ansatz für noch mehr Menschen zugänglich zu machen.
Wir verwenden ausschließlich natürliche hoch wirksame und höchst Bioverfügbare Zutaten. Unsere Rezepturen basieren auf fundierten Erkenntnissen der Wissenschaft sowie langjährigem Spezialwissen aus der Naturheilkunde.
Kann ich alle Produkte miteinander kombinieren?
Es können grundsätzlich all unsere Produkte problemlos miteinander kombiniert werden, da sie sich bezüglich ihrer Wirkweise nicht im Weg stehen.
Eine Ausnahme ist unser Eisen aus Curryblattextrakt. Dieses sollte separat verzehrt werden.
Hier ist es wichtig, mindestens eine halbe Stunde vor und nach dem Verzehr Abstand zu anderen Produkten, Lebensmitteln und calcium- und koffeinhaltigen Getränken zu lassen. So wird die optimale Aufnahme vom Körper sichergestellt
Dürfen Kinder die regulären Produkte auch verzehren?
Unsere Produkte sind 100% natürlich und haben Lebensmittelqualität. Aus diesem Grund sind sie auch wunderbar für Kinder und die ganze Familie geeignet.
Was die Dosierung angeht, empfehlen wir die Rücksprache mit Fachärzt*innen, da wir aus rechtlichen Gründen leider nur Dosierempfehlungen für Erwachsene geben können.
Mein aktuelles Produkt unterscheidet sich durch das vorherige im Geschmack/ Aussehen/Geruch. Woran kann das liegen?
Bei jeder Charge kann sich Geschmack oder Aussehen des Produktes unterscheiden, da wir nur 100% natürliche und reine Rohstoffe verwenden.
Abhängig von der Beschaffenheit oder Konsistenz bei der Ernte oder aufgrund natürlicher Gegebenheiten wie z.B. der Jahreszeit, sind Abweichungen möglich.
Dies deutet auf den hohen Qualitätsstandard hin und steht als Zeichen für die Reinheit und Natürlichkeit der Rohstoffe.
Fragen zum Versand
Wie hoch sind die Versandkosten
Informationen zu den Versandkosten finden Sie hier.
Ab welchem Bestellwert ist der Versand versandkostenfrei?
Innerhalb Deutschlands liefern wir ab 39€ versandkostenfrei. Darunter berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 4,90€
Nach Österreich liefern wir ab 65€ versandkostenfrei. Darunter berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 7,90€
In die Schweiz liefern wir ab 100€ versandkostenfrei. Darunter berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 15€.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte
Die Lieferzeit für Pakete nach Deutschland beträgt in der Regel 1-2 Tage, nach Österreich und in die Schweiz 2- 5 Tage.
Weiter Informationen zum Versand finden Sie hier.
Wie schnell wird meine Sendung versandt?
Wenn Ihre Bestellung bis um 14:30 Uhr bei uns eintrifft, wird diese am in den allermeisten Fällen am gleichen Werktag versandt.
Bitte beachten Sie, dass es bei sehr hohem Bestellaufkommen zu Verzögerungen kommen kann.
Versenden Sie an Packstationen?
Ja, wir versenden auch an deutsche Packstationen. So können Sie Ihr Paket Tag und Nacht ohne Wartezeiten abholen.
Fragen zur Bezahlung
Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
Vorkasse (Versand der Bestellung nach Eingang der Zahlung auf unserem Kont)
Paypal (Versand der Bestellung schnellstmöglich nach Abschluss der Bestellung)
Kreditkarten - Visa, Master, American-Express
Weitere Zahlungsarten: Apple Pay, Google Pay, Shop-Pay, Klarna und Sofortüberweisung.
Ab welchem Bestellwert ist der Versand versandkostenfrei?
Ihre Zahlungen sind 100% sicher. Die Abwicklung erfolgt direkt über Shopify Payments bzw. Paypal. Im Falle der Vorauskasse über unsere deutsche Hausbank.
Wann erfolgt der Versand je gewählter Zahlart?
Bei Vorkasse-Bestellungen erfolgt der Versand direkt nach Zahlungseingang. Bei deutschen Banken ist das Geld meistens spätestens am nächsten Tag bei uns auf dem Konto. Die Bestellte Ware geht dann direkt in den Versand.
Bei Zahlungen über Kreditkarte und Paypal erfolgt der Versand direkt.
Widerruf, Retoure & Erstattung
Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten habe?
Sollte ein Artikel mangelhaft sein oder Sie haben einen falschen Artikel erhalten, informieren Sie uns bitte über das Kontaktformular, damit wir Ihnen so schnell wie möglich eine Ersatzlieferung senden können.
Nachdem Sie die Ersatzlieferung erhalten haben, sind Sie dazu verpflichtet, die zuerst gelieferte Ware innerhalb von 30 Tagen an uns zurückzusenden. In jedem Falle übernehmen wir die Kosten und das Risiko für Ihre Rücksendung.
Was ist, wenn ich etwas zurücksenden möchte?
Wir bieten Ihnen Produkte höchster Qualität und garantieren 100%ige Zufriedenheit. Sollte ein Artikel einmal dennoch nicht Ihren Wünschen entsprechen, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
WICHTIG: Rücksendungen ohne Vorankündigung werden nicht angenommen!
Für berechtigte Rücksendungen erstatten wir Ihnen selbstverständlich den bezahlten Betrag über die Zahlart, die Sie bei der Bestellung verwendet haben.
Wie lange kann ich einen Artikel zurück senden?
Ihre Zufriedenheit und Ihre Gesundheit stehen im Vordergrund! Sollten Sie von einem Produkt nicht überzeugt sein, senden Sie es uns zurück und wir erstatten !00% des Kaufpreises an die beim Kauf verwendete Zahlungsart. Bitte wenden Sie sich vorab an unseren Kundenservice unter info@nutristars.de.
Ist meine Retoure bei NutriStars eingetroffen?
Sobald wir die Retoure erhalten haben, erstatten wir schnellstmöglich das Geld. Sie werden umgehend per E-Mail darüber informiert, sobald die Rückerstattung erfolgt ist.
Versenden Sie an Packstationen?
Leider können wir Bestellungen im Nachhinein nicht verändern, bitte entschuldigen Sie. Die Prozesse sind in höchstem Grad automatisiert. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie Ihre Ware stets auf schnellstem Wege erhalten.
Sonstige Fragen
Sind Ihre Verpackungen und Umverpackungen nachhaltig?
Unsere Verpackungen bestehen aus BPA freiem, recyclebarem Kunststoff. Für den Versand nutzen wir Kartons aus recycelter Kartonage. Wir verwenden Klebeband aus Papier und Füllmaterial aus recycleten Rohsotffen.
Wir verzichten auf Luftpolsterfolie und auch auf Farbdrucke. Zusätzlich drucken wir nur notwendige Dokumente und das auf 100% Recyclingpapier.
Interessante Informationen zum Thema finden Sie auch in unseren Blockbeiträgen zu Verpackungsmaterial und zum Recycling.
Ist eine Zusammenarbeit/Kooperation möglich?
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit.
Für eine mögliche Kooperation wenden Sie sich bitte an info@nutristars.de. Gerne mit einer kurzen Vorstellung und Informationen wie eine Kooperation für Sie aussehen könnte, und in welchem Rahmen Sie sich eine Kooperation mit uns gut vorstellen könnten. Sofern verhanden bitte auch gleich die Social Media Kanäle verlinken.
Bieten Sie Sonderkonditionen für Praxen/Therapeuten?
Gerne stellen wir Ihnen unserer Produkte zu Sonderkonditionen zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich hierzu an info@nutristars.de. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Vergeben Sie Rabattcodes und wo sind diese einzugeben?
Sie können sich gerne auf der Startseite zu unserem Newsletter anmelden. Als Dankeschön schenken wir Ihnen 10% Rabatt für Ihren ersten Einkauf.
Den Rabattcode können Sie im Rahmen des Bezahlvorgangs direkt in das entspechende Feld eingeben.
Versenden Sie an Packstationen?
Ja, wir versenden auch an deutsche Packstationen. So können Sie Ihr Paket Tag und Nacht ohne Wartezeiten abholen.